Workshops

Yin Yoga


Erlebe die tiefe Dehnungswirkung des Yin Yoga auf Teile der myofszialen Struktur deines Körpers.


Asanas werden unter Zuhilfenahme von Kissen, Decken, Klötzen usw. eingenommen, so dass möglichst wenig Muskelspannung nötig ist. Dies ermöglicht ein sanftes und zugleich intensives Dehnen des Fasziengewebes.

Diese ruhige, erdende Form des Yoga wird bei uns mit einer Yoga-Nidra Tiefenentspannung abgerundet.

Alle Stellungen werden je Seite 3-5 min. gehalten. So kannst du ganz bewusst loslassen, den Kopf ausschalten und entspannen.


Yoga und Klang


Mit unterschiedlichen Instrumenten wie z.B.:
-Ukulele
-Harmonium
-Klangschalen
-Sansula
-Klangspiel
-Rainstick

Ob Vinyasaflow, Yin Yoga oder Hatha Yoga, mit Mantra Musik begleitet wird jede Yoga Einheit etwas Besonderes.

In diesem Workshop steht das Spüren von Körper, Geist und Seele im Vordergrund. Musik und Klänge werden nicht nur mit den Ohren wahrgenommen, sondern sind durch die intensiven Schwingungen besonders gut im Körper spürbar. 

Mantra und Klang unterstützen das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen des Geistes

mindful or mind full?
Achtsamkeit im Yoga


Viel zu oft denken wir schon beim Aufwachen an alle Termine die an dem Tag auf uns warten, anstatt im gegenwärtigen Moment zu sein und den neuen Tag zu begrüßen. 

„Achtsamkeit ist die Fähigkeit, seine Aufmerksamkeit absichtlich auf das Hier und Jetzt zu lenken und aus Beobachterperspektive all das wahrzunehmen was ist, ohne es zu beurteilen, sondern anzunehmen“ 
Jon Kabat-Zinn

Gemeinsam werden wir durch eine achtsame und ruhige Yogapraxis, Atemübungen und Meditation den Fokus immer wieder auf den Moment legen. 

Dieser Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Achtsamkeit im Schulalltag




Konzipiert für Lehrkräfte

Integrierbar in den Schulalltag

Abwechslungsreich gestaltet mit ausgewogenen Anteilen von Theorie und Praxis

Ein 3 stündiger Workshop, bisher durchgeführt in der Lernwerkstatt der Universität Bielefeld

 Ganesha Yoga
Ganesha - die wohl beliebteste Gottheit im Hinduismus


Du erlebst, wie du seine Tugenden in deine Yogapraxis integrierst. Freu dich auf 2 Stunden Ganesha Yoga, mal durchhaltend, mal gemütlich, wenn du magst auch stärkend, aber auf jeden Fall immer verspielt.



Der elefantenköpfige, dickbäuchige Gott steht für einen guten Anfang und symbolisiert die Beseitigung aller Hindernisse. Dabei lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und ist immer gut gelaunt.


Du erfährst auch , warum er einen Elefantenkopf hat, auf einer Maus reitet und welche Streiche er gerne spielt.

Dieser Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Share by: