Über uns


Olivia

Yogalehrerin (BYV) 
Weiterbildung für Yin Yoga & Kinderyoga

Yoga ist für mich das Ankommen bei mir selbst. 
Das Gefühl, von der Welt getragen zu werden und loslassen zu dürfen. 

Genau dieses Gefühl möchte ich auf der Welt verbreiten und durch meine Yogastunden vermitteln. 
Lasst uns gemeinsam einen Raum kreieren, in dem jeder sich selbst ein Stückchen näher kommt und ganz im gegenwärtigen Moment ist. 


Basti

Yogalehrer (BYV)
Weiterbildung für Yin Yoga  & Klang Yoga

Angefangen mit Hatha-Yoga habe ich vor über 10 Jahren.Den wahren Wert dieser uralten Lehre habe ich dann vor gut 5 Jahren für mich entdeckt. Yoga ist so viel mehr als körperliche Bewegung.Yoga ist gelebte Achtsamkeit mit sich und der Umgebung, Yoga ist Denken und Handeln in der reinen Liebe. Yoga ist Güte und Hingabe. Yoga verändert alles und jeden zu einem Besseren, wenn man erstmal den Weg beginnt. Yoga ist für mich in so vielen Ebenen wichtig, zur Zeit besonders im Yoga der Hingabe, dem Bhakti-Yoga. Wenn ich vor dem Harmonium sitze und vor mich hin spiele, bin ich im Einklang mit mir. Da bin ich ICH, da leuchte ich innen und es entsteht eine große Zufriedenheit. Yoga ist ein Weg, ein Gefühl und eine Aufgabe für mich. Und ich begleite dich gerne, wenn du dich entscheidest diesen Weg zu gehen.




Yoga ist das zur Ruhe bringen der Bewegungen im Geist
yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
योगश्चित्तवृत्तिनिरोधः


Olivia und Basti

fairheiratet

...wenn aus Yoga Liebe wird

Warum eigentlich Kaleo Yoga?


Kaleo, hawaiianisch für "Klang". Der Klang ist das Erste, das schon immer da Gewesene, das Vollkommene. Der Anfang von Allem, in vielen Religionen und in der Wissenschaft.

Im Christentum war am Anfang das Wort, und das Wort war bei Gott. Das Wort ist Klang.

Im Hinduismus ist ॐ, also OM, der Weltenklang. Eine Schwingung, die immer schon da ist, ein Klang.

In der Wissenschaft gab es den Urknall, ebenfalls ein Klang.

"Der Klang ist Anfang und Ende zugleich."


Kaleo ist unser Sohn. Gestorben, bevor er geboren wurde. Eine Seele, die nur pure Liebe erlebt hat, auf dem kurzen Weg zur Erde.

Man sagt im Hinduismus: "Samsara Maya Parivarjitosi" (Frei sein von der Illusion des Kreislaufes der Wiedergeburt) Und dort wiederum, dass (besonders sehr alte) Seelen, den Prozess der Schwangerschaft nochmal durchleben, um im Unendlichen geboren zu werden.

Samsara überwinden heißt, den Kreislauf von Geburten und Toden hinter sich zu lassen.

Für uns heißt das, dass wir Kaleo nichts mehr beibringen konnten. Er war von Anfang an auf seiner eigenen Mission unterwegs.

Er hat sich uns ausgesucht, weil er wusste wie stark wir sind. Dass wir seine Weisheit und Lehre aufnehmen können.

Er hat uns gezeigt, wie wertvoll Leben ist, wie wichtig Liebe ist.

Er hat uns in die Trauer geführt, er hat uns Wege heraus gezeigt.Und auch wenn nicht jeder Tag ohne ihn einfach ist, wir haben durch ihn ein besondere Bindung als Eltern aufgebaut.

Und wir haben gelernt:

"Der Klang ist Anfang und Ende zugleich."


Share by: